Mehr Länge, mehr Glück? Was Penisverlängerungen wirklich bringen

Shownotes

Zum Thema Penisverlängerung existieren tausend Mythen. Fast alles ist Quatsch. Der Mediziner Dr. Afschin Fatemi aus Düsseldorf ist Fachmann auf dem Gebiet - und kennt drei seriöse Methoden, die wirklich funktionieren.

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00:00:08:

00:00:19: Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge Heiß und Innig, dem Intimen-Podcast zum Verlag Nürnberger Presse.

00:00:23: Mein Name ist Lena Woelki.

00:00:25: Und mein Name ist Johannis Alles.

00:00:27: Und heute sprechen wir über ein Thema, von dem ich vor ein paar Jahren immer noch dachte, dass es so ein Mythos ist, den es eigentlich gar nicht gibt, nämlich Penisverlängerung.

00:00:39: Ja, sie sind möglich tatsächlich, aber sollte man dringend vom Fachmann machen lassen und mit einem Seuchen haben wir heute gesprochen, nämlich Dr.

00:00:47: Afshin Fatemi.

00:00:50: Er ist Dermatologe und Pflebaologe und spezialisiert auf Schönheitsoperation.

00:00:55: Genau, er ist Arzt bei Ästhetik.

00:01:00: Schönheitskliniken, von denen es mehrere Standorte in Deutschland gibt.

00:01:03: Und er sitzt selber in Düsseldorf und war uns heute deshalb zugeschaltet.

00:01:06: Und mit ihm haben wir darüber gesprochen, was man dabei beachten sollte, wenn man mit dem Gedanken spielt.

00:01:12: Außerdem hat er uns erzählt, was das Ganze kosten kann und was man auch tun sollte, wenn die OP vorbei ist.

00:01:20: Ja, richtig spannend.

00:01:21: Ich habe noch nie so oft das Wort Penis in einer halben Stunde benutzt.

00:01:27: Und wer kann ich dazu auch nicht sagen?

00:01:29: Es war auf jeden Fall spannend.

00:01:30: Viel Spaß mit der Folge.

00:01:32: Dr.

00:01:32: Timi, schön, dass Sie heute bei uns sind und zugeschaltet sind.

00:01:37: Ich hab das Gefühl, dass wir Frauen schon seit Jahrzehnten sagen, es kommt nicht auf die Größe an.

00:01:43: Und es kommt mehr auf die Technik drauf an, wenn man es so will.

00:01:46: Warum ist das Thema Penisgröße nach wie vor so aufgeladen?

00:01:54: Ich denke, der größte Anteil dessen, was die Aufladung ... ausmacht ist die Psychologie.

00:02:02: Ist der Mann, der glaubt, dass die Größe des Penissen tatsächlich nicht nur überlebenswichtig ist, sondern einfach wichtig ist, wenn es darum geht, leistungsfähig zu sein, wenn es darum geht, einer Frau Freude zu bereiten, wenn es darum geht, sich mit anderen Männern zu vergleichen.

00:02:25: Es ist ja oft alles, was irgendwie mit Aufladungen zu tun hat, ist ja eben oft ein subjektiv-psychologisches Thema und häufig weniger ein wirklich objektivierbares Thema.

00:02:38: Jetzt habe ich schon ein bisschen das Gefühl, ich hoffe zumindestens, dass wir alle miteinander ein bisschen aufgeklärter werden, immer mehr und dass wir auch offene über Themen reden als Gesellschaft.

00:02:48: Aber würden Sie das unterschreiben?

00:02:52: Sehen Sie das in der Praxis auch so?

00:02:55: Kommen Sie mittlerweile vielleicht sogar mehr Patienten, die sich wünschen, dass ihr Penis vergrößert wird?

00:03:01: Es sind schon mehr Patienten als früher.

00:03:03: Das hat sicherlich verschiedene Gründe.

00:03:07: Ein Grund ist, dass es sich inzwischen rumgesprochen hat, dass es überhaupt diese Option gibt.

00:03:14: Es

00:03:15: war früher nicht so bekannt oder früher vielen nicht so ... Zugänglich.

00:03:21: Viele haben sich früher nicht getraut, weil sie dachten, dass die Behandlungsmaßnahmen zu radikal sind.

00:03:25: Insofern, das hat sicherlich dazu beigetragen, dass mehr Männer, mehr Patienten kommen.

00:03:33: Ich glaube, dass dieses Komplex Behaftete, wenn es um die Größe des Penis geht, sicherlich auch zugenommen hat.

00:03:45: Also spielt sicherlich auch eine Rolle.

00:03:48: Aber ich glaube, das war vor zwanzig, dreißig Jahren auch schon ein Thema größer des Penis.

00:03:53: Glauben Sie, dass auch das Pornos da auch eine Rolle spielen, die ja längst seit vielen, vielen Jahren schon immer und überall online verfügbar sind und da ein gewisses Bild auch vermittelt wird, wie groß er zu sein hat?

00:04:07: Pornos spielen sicherlich eine sehr, sehr große Rolle.

00:04:11: Die gab es früher auch.

00:04:13: Das ist jetzt irgendwie kein völlig neues Phänomen, neues Phänomen ist sicher.

00:04:17: dass Pornos breiter zugänglich sind und dass er jüngere Männer oder Jugendliche eben in einem sehr jungen Alter schon die Möglichkeit haben sich Pornos anzugucken und dort eben schon eine Prägung erfolgt, dass dort sehr große Penisse gesehen werden, dort im Jugendlichen Alter schon Vergleich stattfindet.

00:04:39: Die Jungs sich einfach anschauen und gucken, ich komme gar nicht.

00:04:43: Ich komme gar nicht.

00:04:45: Ich entspreche gar nicht diesem Standard oder dem, was in diesem Pornos vorgelebt wird.

00:04:50: Und das erhöht natürlich das komplex behaftete Problem.

00:04:55: Sie haben jetzt gerade das Wort Standard auch verwendet.

00:04:57: Was ist denn der Standard eigentlich beim männlichen ... Ja, das müssen Sie sagen.

00:05:02: Aber was ist denn der Standard?

00:05:05: Also ein richtig objektivierbaren Standard gibt es ja gar nicht, wenn ehrlich ist.

00:05:10: Denn alle Statistiken sind ja ... sind ja sehr begrenzt, limitiert.

00:05:17: Eine Messung, also wenn es um die Länge des Penis geht, wird ja folgendermaßen durchgeführt, also die Studien oder die Untersuchende durchgeführt wurden, haben also den Penis genommen und haben den vom Beginn des Schaftes, also von der Wurzel bis zur Eichel, also bis zur Spitze quasi gemessen, dabei den Penis aber lang gezogen und so eben nicht den Penis in einen spannenden Zustand zum Beispiel gemessen, also einfach im langen, also aktiv langgezogenen Zustand, da kann man sich ja vorstellen, dass das natürlich auch irgendwie beeinflussbar ist, die Größe dieser Messung und so eine durchschnittliche Penislänge waren jetzt dreizehn Zentimeter ungefähr.

00:06:04: Das

00:06:04: entspricht

00:06:05: eigentlich dem Standard.

00:06:07: Also jetzt wahrscheinlich nicht dem, was man in einem durchschnittlichem Porno zu sehen bekommt.

00:06:12: Okay,

00:06:13: also jetzt, dass keine Missverständnisse aufkommen, Sie haben gerade von langgezogen gesprochen, also irrigiert.

00:06:20: Nicht irrigiert, sondern aktiv langgezogen.

00:06:21: Das heißt, der Penis wird in die Hand oder zwischen die Finger genommen und wird einfach gestreckt, wird also langgezogen, er wird nicht im irrigierten Zustand messen, sondern wird im entspannten, nicht irrigierten Zustand aber eben langgezogen gemessen.

00:06:37: Interessant.

00:06:38: Okay.

00:06:39: Ist das ein Randphänomen in Ihrer täglichen Arbeit, dass Männer zu Ihnen kommen, um sich über eine Penisverlängerung beraten zu lassen?

00:06:47: Oder haben Sie jeden Tag fünf Termine?

00:06:55: Das ist sicherlich nicht mein Hauptgebiet.

00:06:58: Also

00:06:59: wirklich nicht.

00:07:00: Mein Hauptgebiet sind eher klassisch, also andere Themen wie, also von medizinischen Themen wie zum Beispiel... Tumorchirurgie oder Hyperhydrosebehandlungen, aber auch Schlupflied-Operationen, Tränen, S-Lifts.

00:07:14: Und da habe ich natürlich auch viele Männer auch da, aber jetzt nicht nur im Bereich der Penisvergrößerung.

00:07:19: Auch da sieht man, dass in den letzten fünfzehn, zwanzig Jahren sich der Anteil der Männer auch für andere jetzt traditionell schöner chirurgischer Eingriffe deutlich vergrößert hat.

00:07:33: Interessant.

00:07:34: Woran denken Sie, liegt das?

00:07:37: Also das liegt an verschiedenen Einflüssen.

00:07:39: Zum einen auch da, wie bei der Penisvergrößerung auch, dass sich bei den Männern rum spricht, dass es diese Option überhaupt gibt, dass es diese Option auch für Männer gibt und dass es auch immer mehr Prominente gibt, die bereit sind, offen über solche Themen zu sprechen.

00:07:58: Früher war das ja, das ist vielleicht auch ein Parallel, findet sich parallel zum Penisvergrößerung.

00:08:06: Es wurde überhaupt nicht darüber gesprochen, dass es Männer gibt, die sich behandeln

00:08:11: lassen.

00:08:12: Zutage sprechen.

00:08:12: auch im Bereich der Schönheitschirurgie, sei es, wenn es um Facelift geht, um Unterspritzung, um Haartransplantationen zum Beispiel, gibt es ja immer mehr prominente Sportler, Fußballer, die eben ganz offen über diese Behandlung sprechen.

00:08:26: Das spielt natürlich eine Rolle.

00:08:27: Das öffnet das Mindset, will das jetzt gar nicht bewerten, ob das positiv oder negativ.

00:08:35: Aber bei vielen Männern, die dann sagen, ja gut, wenn der das macht, dann kann ich das ja auch.

00:08:39: Ja, das stimmt.

00:08:40: Da muss ich Ihnen recht geben, als ich, bevor ich TikTok gelöscht habe, was echt ein toller Schritt war, kann ich nur jedem empfehlen.

00:08:48: Da wurde mir auch immer wieder auf meine For You-Page-Videos von Männern gespült, die sich eben die Haare transplantieren haben lassen.

00:08:56: Und irgendwann war das so oft, dass ich mir so dachte, wie viele Männer machen, ist das so ein Ding, was ich irgendwie nicht mitbekommen habe.

00:09:04: Und

00:09:05: ich schätze mal auch, wenn viele Männer das dann auch sehen und das auch nicht nur mich umgibt, sondern auch sie, dass man dann vielleicht eher darüber nachdenkt und sich denkt, vielleicht normal mittlerweile ist eine Option einfach.

00:09:16: Jetzt haben wir natürlich unterliegen, wenn natürlich auch dem TikTok Algorithmus, ich habe TikTok auch ausgenommen, bei mir immer Hunde und Katzen-Videos angezeigt wurden.

00:09:28: Und ich auf einmal nach zwei Stunden auf der Toilette nicht mehr wusste, habe ich jetzt, bin ich jetzt eigentlich fertig oder habe ich überhaupt angefangen?

00:09:35: und irgendwann habe ich das auch ausgeboten.

00:09:40: Jetzt kann ich darüber sprechen.

00:09:40: Aber ich wollte jetzt sagen, dass natürlich, wenn man jetzt erstmal anfängt, ein paar Männer zu sehen, die sich die Haare transplantiert haben, werden eigentlich immer mehr angezeigt.

00:09:50: Die ganze Welt lässt sich die Haare transplantieren, natürlich spielen.

00:09:55: Es spielt Social Media in diesem Zusammenhang natürlich auch eine große Rolle, das ist gar keine Frage.

00:10:02: Das mich mal interessieren würde und ich komme zurück zum Penis.

00:10:06: Die Männer, die zu Ihnen kommen, haben die wirklich einen kleinen Penis oder glauben die, dass sie einen kleinen Penis haben?

00:10:12: oder haben die vielleicht eigentlich sogar einen ganz großen und hätten noch gerne noch größeren Penis?

00:10:17: Also wie ist das?

00:10:20: Also damit wurden im Grunde alle Gruppen abgedeckt.

00:10:26: Das kommt nicht so häufig vor, aber es gibt tatsächlich, also denke ich an einen ganz speziellen Mann, der wirklich, muss man sagen, gut bestückt war, aber das Ganze noch weiter gerne vergrößern lassen wollte.

00:10:43: Das gibt es tatsächlich auch, nicht so häufig, aber das gibt es.

00:10:48: Und es gibt natürlich auch Männer, die haben tatsächlich einen echten Mikropenis, das wirklich ein Problem darstellen.

00:10:57: Die überwiegende Anzahl der Männer, die ich gesehen habe, haben tatsächlich einen, ich würde mal sagen, durchschnittlichen bis vielleicht knapp unterdurchschnittlichen Penis und wünschen sich dort eine Anpassung.

00:11:10: Und man muss mal immer gucken, ist das Ganze wirklich ein objektivierbares Thema?

00:11:14: Bei Mikropenis ist es das.

00:11:16: Oder hat der junge Mann tatsächlich einen durchschnittlichen Penis und hat selber das Gefühl, dass der Penis viel zu klein wäre?

00:11:23: Wir haben ja hier die Analogie, der Vergleich hinkt ein bisschen.

00:11:28: Aber wenn man jetzt das ganze Analog sehen möchte zur Brustvergrößerung bei der Frau, haben wir ja eigentlich ein vergleichbares Thema.

00:11:35: Wir haben viele Frauen, die kommen, die haben eigentlich eine schöne, gut aussehende, natürliche Brust und haben trotzdem das Gefühl, irgendwie ist das zu klein.

00:11:46: Wir haben Frauen, die haben wirklich große Brust und wollen das Ganze noch weiter vergrößern.

00:11:50: Und es gibt natürlich auch Patientinnen, die haben ganz sichtbar, entweder durch Schwangerschaften oder Hormonschwankungen einfach massiv Volumen verloren oder haben von vornherein eben kein Volumen und wünschen sich einfach eine weibliche Brust.

00:12:03: Das heißt, auch dort haben wir eine gewisse Analogie zu dem Thema beim männlichen Penis.

00:12:09: Es geht natürlich immer hierbei zum Teil auch um eine psychologische, um eine subjektive Wahrnehmung, wie sehe ich mich selber?

00:12:20: Auch immer um einen Vergleich mit anderen Beispielen und dann immer die Frage, mit wem vergleiche ich mich da eigentlich?

00:12:27: Ja, Sie haben gerade Mikropenisse angesprochen, aber wann ist ein Penis ein Mikropenis?

00:12:36: Ich denke, jeder hat Verständnis dafür, wenn ein Penis ... Ich übertreibe jetzt ein bisschen, aber das trifft das Ganze vielleicht, wenn ein Penis fünf Zentimeter länger hat und ein Durchmesser eines Zeigefingers.

00:12:54: Also wirklich.

00:12:56: Da wird jeder verstehen, dass es ein Mikro-Penis hat.

00:13:00: Und dass der junge Mann wahrscheinlich ein Problem damit hat, kann auch jeder irgendwie, kann jeder eher nachvollziehen, als wenn jemand schon zwölf, dreizehn Kilometer länger vorzuweisen

00:13:11: hat.

00:13:13: Bevor wir jetzt gleich mal wirklich in das Thema gehen und über wie man das eigentlich macht, würde mich mal interessieren, gibt es so Patienten, die sie ablehnen, weil der Penis zu klein oder zu groß ist, wodurch das nicht mehr funktionieren würde oder wo sie einfach aus anderen Gründen abgraten würden, denen zu vergrößern?

00:13:36: Zum einen gibt es natürlich medizinische Gründe, warum man einen Patienten ablehnt.

00:13:41: Das lassen wir jetzt mal raus.

00:13:43: hat Diabetes, also eine bestimmte Erkrankung, die einfach Operationen im Allgemeinen schwierig machen.

00:13:50: Dann gibt es natürlich das Thema Erwartungshaltung.

00:13:52: Das heißt, wenn der Patient eine Erwartungshaltung hat, ich übertreibe jetzt mal, um es anschaulich zu machen.

00:14:00: Ich habe vorher zehn Zentimeter Länge und wünsche mir jetzt dreißig Zentimeter Länge.

00:14:06: So was ist einfach nicht erfüllbar.

00:14:08: Da vorne rein sagen, okay, wenn das die Erwartungshaltung ist, dann können wir keine Behandlungen machen, weil das geht einfach nicht, ist nicht erfüllbar.

00:14:16: Da wird jeder unzufrieden sein und da muss man mal forschen, was ist der tatsächliche Antrieb des Patienten.

00:14:24: Also Erwartungshaltung ist ein Thema und dann ist natürlich auch ein Thema, jede Behandlung, die wir machen, hat natürlich auch gewisse Risiken.

00:14:34: Muss jedem irgendwie klar sein und das muss der Patient ja auch verstehen.

00:14:37: Und wenn vorher schon eine gesunde Größe, Schrägstrich, Durchmesser, also insgesamt ein gesunder großer Penis schon vorhanden ist, muss man dann wirklich das Risiko eingehen, dass man Komplikationen hat, die einen hinterher vielleicht schlechter dastehen lassen als vorher, wenn man eigentlich schon eine Ausgangslage hat, die völlig in Ordnung ist.

00:15:01: Das muss man irgendwie besprechen.

00:15:03: Es gibt schon verschiedene Gründe, warum man Patienten eher von der Behandlung abreht.

00:15:09: Also sie klären auf, sie raten vielleicht auch ab, wenn der Patient drauf besteht und sagt, ich möchte aber gerne das machen und ihnen das Geld dafür geben.

00:15:17: Sie werden ihn nicht wegschicken, nämlich machen.

00:15:19: Also wenn es jetzt keine schwerwiegenden Risiken sind, sage ich

00:15:21: mal.

00:15:22: Der Patient kann mich ja nicht zwingend eine Behandlung zu machen.

00:15:24: Also ich habe gelernt, dass ich eine Behandlung nur dann machen kann, wenn ich selbst auch davon überzeugt bin, dass das dem Patienten ist.

00:15:31: Okay.

00:15:32: Durch die Behandlung trotzdem mache, hat sich in der Vergangenheit immer gezeigt, irgendwie wird es aber nichts.

00:15:37: Das Ergebnis ist nicht gut oder sonst wie.

00:15:40: Und deswegen habe ich mir einfach angewöhnt, solche Behandlungen einfach nicht mehr zu machen, wenn ich nicht selbst überzeugt davon bin oder wenn es genügend Gründe gibt, die dagegen sprechen.

00:15:48: Also da tut man sich selber keinen Gefallen, da tut man den Patienten keinen Gefallen, auch wenn der Patient das in dem Moment nicht versteht.

00:15:55: Meistens verstehen die das ja.

00:15:56: Also, wenn man den Patienten erklärt, warum eine Behandlung keine gute Idee ist, verstehen die Patienten das meistens.

00:16:04: Es gibt natürlich selten Patienten, die dann sagen, okay, wir gehen halt woanders hin und machen das woanders.

00:16:08: Aber zumindest habe ich versucht, den Patienten zu erklären, warum eine Behandlung jetzt nicht sinnvoll ist.

00:16:15: Und auch da, man muss ja auch immer schauen, was ist jetzt wirklich die Motivation des Patienten?

00:16:21: Wie kommt der Patient?

00:16:23: Und das betrifft jetzt nicht nur Penis-Operation, sondern auch alles andere.

00:16:27: Alle anderen Behandlungen, die wir machen.

00:16:28: Was ist denn die Motivation?

00:16:30: Was ist die tatsächliche Motivation?

00:16:32: wenn die Motivation nicht objektivierbar oder nicht nachvollziehbar ist für mich, oder ich das Gefühl habe, der Patient hat gar nicht die karakterliche Reife zu verstehen, was so eine Behandlung überhaupt bedeutet.

00:16:45: Oder, sagen wir mal, er ist morgens aufgewacht und hat sich spontan überlegt, jetzt mache ich mal so wie ein Frisörbesuch.

00:16:52: Jetzt morgens aufgewacht, dann überlegt, jetzt überlege, jetzt probiere ich mal eine andere Haarfarbe aus.

00:16:57: Das ist ja... hat ja eine ganz andere Konsequenz als ich bin jetzt mal aufgewacht und habe mir überlegt, ich mache eine OP.

00:17:04: Und also das ist dann halt die falsche Motivation.

00:17:08: Aber wenn ich jetzt ein Thema habe, das stört mich, das ist objektivierbar ein Problem.

00:17:16: Ich habe darüber nachgedacht, mir ist klar, dass es eine Behandlung bedeutet.

00:17:20: Ich habe vielleicht eine Ausfallzeit, ich habe vielleicht ein Risiko, vielleicht tut es auch ein paar Tage weh oder so.

00:17:27: Ich habe das alles irgendwie verstanden.

00:17:28: Ich habe verstanden, was erreichbar ist.

00:17:32: Ich habe eine Erwartungshaltung, die in Ordnung ist, dann kann man halt über eine Behandlung sprechen.

00:17:40: Okay, klingt gut, ja.

00:17:42: Bevor wir zum Wie kommen, jetzt haben wir es schon zweimal angeteasert, noch eine letzte Frage.

00:17:48: Was ist erreichbar, haben Sie gerade gesagt?

00:17:50: Was ist denn tatsächlich machbar?

00:17:55: Das hängt so ein bisschen von der Ausgangslage ab, aber jetzt sind wir ja auch schon fast beim Wie.

00:18:00: Fast.

00:18:01: Und natürlich geht es um, es gibt also streng oder grundsätzlich gesehen, also vereinfacht gesagt, zwei Dinge, die man beeinflussen kann.

00:18:09: Das eine ist Länge und das andere ist Umfang.

00:18:13: Muss man immer schauen, was ist jetzt tatsächlich wichtiger?

00:18:16: Was ist die Motivation?

00:18:18: Was will ich tatsächlich haben?

00:18:19: Was will ich erreichen?

00:18:21: Und jetzt... muss ich leider eine schlechte Nachricht mitteilen.

00:18:28: Ja.

00:18:29: Die Länge, die wir erreichen können oder die Vergrößerung der Länge ist limitiert.

00:18:35: Okay.

00:18:36: Ich kann

00:18:36: das nicht von zehn auf dreißig Zentimeter oder sonst wie gehen, das funktioniert nicht.

00:18:41: Ja.

00:18:42: Und es gibt tatsächlich eine Statistik gerade, die ist gar nicht so alt, ist ein halbes Jahr alt.

00:18:51: Da wurde eine signifikante Anzahl, also mehrere Tausend Patienten In Amerika wurden nachuntersucht und hat man sich die Vergrößerung der Länge angeschaut.

00:19:03: Also man hat sich angeguckt, wo ging wir hin?

00:19:08: Wie viel Verlängerung konnten wir tatsächlich erreichen?

00:19:13: Und bei diesen mehrere Tausend Patienten war die durchschnittliche Verlängerung, die durch eine Behandlung erreicht werden konnte, Einz,

00:19:23: zwei

00:19:25: Zentimeter hört sich jetzt im ersten Moment nicht so viel an.

00:19:30: Ist natürlich viel, wenn ich von vier Zentimetern komme, ist eins, zwei Zentimeter eine Vergrößerung und fünfundzwanzig Prozent.

00:19:37: Ja,

00:19:38: wenn ich jetzt von zwölf Zentimetern komme, ist eins, zwei Zentimeter zehn Prozent jetzt nicht so richtig viel.

00:19:45: Also macht jetzt keine Begeisterungsstürme.

00:19:50: Und Wenn man jetzt von der durchschnittlichen Verlängerung von einem Zentimeter spricht, dann ist das natürlich eine statistische Breite.

00:19:57: Das bedeutet, es gibt Patienten, die haben auch eine Verlängerung von drei Zentimetern erreicht, aber genauso gibt es Patienten, die haben nur eine Verlängerung von vier Millimetern erreicht.

00:20:08: Das muss man halt mit dem Patienten besprechen, ob die Verlängerung oder die Behandlung, die Operation, um die Verlängerung zu erreichen, die dann möglicherweise nur so klein ist.

00:20:20: wirklich sinnvoll ist.

00:20:22: Und in allermeisten Fällen ist den Patienten tatsächlich noch mehr geholfen, wenn man über eine Umfangsverdrössung spricht.

00:20:31: Da sprechen wir gleich vielleicht noch intensiv über das Wie sprechen.

00:20:38: Diese Verlängerung ist die nur im entspannten Zustand des Penises spürbar oder auch im irrigierten Zustand.

00:20:49: vor allem im entspannten Zustand.

00:20:51: Okay.

00:20:54: Ja, okay, dann jetzt muss man fast mal über das, wie ich spreche.

00:20:57: Ja,

00:20:57: okay, aber zuvor muss ich noch festhalten.

00:20:59: Also, wenn man auf dreißig Zentimeter kommen will, muss man quasi zuvor achtundzwanzig, acht haben.

00:21:03: Ja, im besten Fall.

00:21:08: Ja, oder man macht, man kann natürlich so Tricks.

00:21:11: Die Frage ist ja immer, wie natürlich will ich das haben?

00:21:14: Also, wie bewegt er sich?

00:21:15: Wie verhält er sich?

00:21:16: Es gibt natürlich im Bereich der Penyschirurgie auch so was, die implantate.

00:21:22: Man kann mit den Plantaten natürlich fast beliebig viel erreichen.

00:21:31: Wie bei einer Brustvergrößerung, so ähnliches beim Penis auch.

00:21:36: Der verhält sich dann aber nicht mehr natürlich.

00:21:38: Das heißt, ich habe natürlich im nicht-irrigierten Zustand, habe ich das im Plantat, genauso wie im irrigierten Zustand.

00:21:46: Und die Frage ist, ob er sich im irrigierten Zustand, ob er sich überhaupt noch so weit hochregieren lässt, wenn ich jetzt ein großes Implantat im Penis halt im Ruhezustand sehr groß aussehen lässt.

00:21:59: Okay, also das würde bedeuten, es könnte dann sein, dass der Penis zwar sehr groß ist, aber nicht mehr richtig hart wird, oder?

00:22:05: Zum Beispiel, wenn ich solche Implantate hätte wie bei einer Brustoperation.

00:22:10: Es gibt auch andere Implantate, die per Pumpe vergrößerbar sind, die helfen dann mit einer E-Regierung.

00:22:18: Das ist aber... alles nicht das, was der durchschnittliche Patient will, der zu mir kommt.

00:22:24: Der zu mir kommt, der möchte jetzt nicht eine Erregierungshilfe oder ähnliches, sondern der möchte haben, dass sein Penis im Rohlzustand sichtbar größer ist und dementsprechend auch im Erregiertenzustand sichtbar größer, der Penis sich aber natürlich verhält.

00:22:41: Das ist der natürlich von selber erregiert und man das jetzt nicht per externe Pumphilfe oder ähnliches machen muss.

00:22:48: Okay, jetzt aber, oder?

00:22:50: Jetzt jenseits von Implantaten.

00:22:53: Wie funktioniert das?

00:22:54: Wie machen Sie das?

00:22:56: Also eine Verlängerungsoperation, von denen ich aus eingangs erklärter Begründung eigentlich oft eher abrate, Da geht es darum, Haltebänder, also der Penis selber, der Penis Schacht wird von gewissen Haltebändern etwas zurückgehalten.

00:23:17: Der wird sozusagen in den Körper so ein bisschen zurückgezogen, dass er dort eben an Ort und Stelle auch bleibt.

00:23:22: Wenn man diese Haltebänder löst, gibt der Penis so ein bisschen nach und dann gibt er auch so ein bisschen von der Länge nach und damit kann man eben diese eben beschriebenen Durchschnittsverlängerung erreichen.

00:23:34: Die sind leider für viele Männer sehr begrenzt.

00:23:41: Und deswegen muss man sich überlegen, ob das wirklich sinnvoll ist.

00:23:43: Wir haben eigentlich so ein bisschen die Erfahrung gemacht, dass wenn man über Umfangsvergrößerung spricht, dass dem, was die Patienten wollen, eigentlich oft sehr, sehr viel näher kommt.

00:23:55: Ja, also wenn der Penis selber dicker ist.

00:23:57: Und wenn wir umfangsvergrößerung sprechen, dort gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten, wie man das machen kann.

00:24:04: Also man kann umfangsvergrößerung entweder mit Hyaluronsäure machen.

00:24:08: Hyaluronsäure ist eine Substanz, die im Körper ohnehin vorkommt, die man auch benutzt, um zum Beispiel Falken in Gesicht oder zu unterspritzen oder Lippen zu vergrößern oder Ähnliches.

00:24:18: Das ist eine einfache Injektion.

00:24:22: Und die Hyaluronsäure bleibt an Ort und Stelle, die baut sich aber wieder ab.

00:24:28: Das heißt, das ist eine Sache, die man wiederholen muss.

00:24:32: Normale Hyaluronsarell zwischen sechs und neun Monaten, wenn man Glück hat auch mal ein Jahr, aber das muss halt immer wiederholt werden.

00:24:40: Ist verhältnismäßig unkompliziert, weil man nimmt die Hyaluronsarell aus dem Schrank, also aus der Packung, da muss jetzt nichts vorher operiert werden.

00:24:49: Kein großer Eingriff, das ist eine verhältnismäßig einfache Injektion.

00:24:53: Aber wie gesagt, man muss es halt immer wiederholen.

00:24:55: Die Alternative ist das mit Eigenfett zu machen.

00:24:59: Eigenfett kommt aus dem eigenen Körper und nimmt man an anderer Stelle zum Beispiel am Bauch.

00:25:05: Man arbeitet das auf, um eine lange Geschichte kurz zu machen.

00:25:09: Es gibt gute und schlechte Zellen, nur die guten Zellen.

00:25:12: Die wollen wir injizieren, weil die wachsen auch an.

00:25:15: Und die anwachsen, die bleiben wir für immer.

00:25:18: Und insofern ist das im besten Fall ein einfacher Eingriff.

00:25:21: Vielleicht muss man aber nachspritzen oder so, aber damit sind Umfangsvergrößerungen, also signifikante Umfangsvergrößerungen.

00:25:28: teilweise bis auf das Doppelte, bis auf das zweieinhalbfache des ursprünglichen Umfangs möglich.

00:25:35: Und das Fett, das Anwechslingsbleibwelt für immer, insofern hätte man da einen dauerhaften Effekt.

00:25:39: So, jetzt kommt es zu folgender Situation, wenn ich den Umfang vergrößere, das heißt, ich lege Fett auf den, wird es gar nicht zu sehr in die Anatomie, Aber wir haben ja Schwellkörper, die sind ja ein bisschen fester, wir haben oben drauf die Haut, dazwischen ist eine Gleitschicht, dort bringt man das Fett ein.

00:25:59: Dort gibt es auch schon vorher Fett, aber sehr, sehr wenig natürlich.

00:26:03: Diese Fettmenge vergrößert wir jetzt durch das Eigenfett.

00:26:06: So, wenn ich jetzt den Umfang vergrößert habe, das Fett ist jetzt quasi auf dem Schwellkörper drauf, zieht das den Penis im Ruhezustand in die Länge.

00:26:17: Das heißt, der Penis ab nicht nur einen größeren Umfang, sondern er sieht im Ruhezustand auch schon länger aus.

00:26:24: Dadurch kann man auch schon mehrere Zentimeter, zwei bis drei Zentimeter im Ruhezustand zumindest erreichen.

00:26:33: Das heißt, wenn der Dusche steht mit den anderen und dort irgendwie einen Vergleich erfolgt, dann habe ich dort schon einen kleinen Längenerfolg.

00:26:41: Ich habe keinen Längenerfolg, wenn es um den irrigierten Zustand geht.

00:26:46: aber dort habe ich immer noch den Umfangserfolg.

00:26:52: Und wenn es jetzt um sexuelle Aktivitäten oder Ähnliches geht und sich ja nun so langsam rumgesprochen haben sollte, dass die Länge alleine nicht wirklich entscheidend ist für die mögliche Befriedigung der Frau, dann geht es ja darum, dass eigentlich Umfang Also Durchmesser noch viel wichtiger ist als Länge.

00:27:20: Das hätte man ja mit dieser Behandlung eben auch schon abgehakt.

00:27:29: Insofern hätte man mit der Umfangsvergrößerung, also mit der reinen Verdickung, mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen und hat mit einem weniger invasiven Eingriff eigentlich mehr erreicht.

00:27:41: Und deswegen ist eigentlich die ist eigentlich der Trend, schon dahingehend eben diese reine Umfangsvergrößerung zu machen.

00:27:49: Es gibt auch noch Kollegen, die machen dann Kombinationen aus Verlängerung und Umfangsvergrößerung, aber der größte Effekt, den auch die erreichen, kommt eher durch die Umfangsvergrößerung und weniger durch die Verlängerung selbst.

00:28:02: Jetzt werde ich vielleicht zu konkret, aber mir kommt gerade so ein Bild in den Kopf.

00:28:07: Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Hörleronsäure und Lippen gemacht und ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie ... wie schmerzhaft das auch sein kann oder zumindest auf jeden Fall gehört es nicht zu den angenehmsten Dingen auf dieser Welt.

00:28:21: Und da war es so, dass man, also ich nehme an, dass es so genauso ist, aber man spritzt ja verschiedene, man spritzt ja öfter in die Lippe.

00:28:31: Wie ist das beim Penis?

00:28:32: Und wie doll tut das weh?

00:28:34: Es gibt wahrscheinlich Betäubungscremes.

00:28:37: Was erwartet den Mann, der sich dafür bereit erklärt?

00:28:41: Also, wenn die Lippe gespritzt wird, ohne die vorzubetäuben, das ist sicherlich reichlich unangenehm.

00:28:46: Das machen die wenigsten Patienten mit.

00:28:49: Deswegen gibt es dafür schon ziemlich effektive Anästhesiegele, also Betäubungsgele, die man auch die Lippe bringt.

00:28:55: Und dann tut das Ganze nicht mehr weh.

00:28:59: Das ist beim Penis natürlich auch so.

00:29:00: Der muss auch betäubt werden.

00:29:02: Anästhesiegele reichen dann nicht.

00:29:04: Da betäuben wir den Schaft.

00:29:06: Und dann ist der ganze Penis auch taub.

00:29:08: Also die Patienten ... spürt von der Behandlung selber nichts.

00:29:12: Wenn die Betäubung rausgeht, dann kann das sein, oder ist es auch oft so, dass die Patienten noch ein bisschen Druckschmerz haben, aber der Schmerz ist weniger das Thema bei dieser Behandlung.

00:29:25: Natürlich kann ein Penis anschwellen, das ist dann analog zu Lippen, man kann blaue Flecken kriegen.

00:29:30: Kann dann auch ziemlich dramatisch sein, wenn so ein Penis auch einmal ziemlich blau ist.

00:29:34: Und dann haben die Jungs auch ganz schön Sorge, aber Schwellung und blaue Flecken gehen weg.

00:29:39: Das ist kein Dauerthema.

00:29:42: Das Schlimmste, was passieren kann bei einer solchen Behandlung, und das wollen wir natürlich nicht, wäre immer eine Infektion.

00:29:49: Wir haben Bakterien irgendwie unter die Haut kommen, das wäre bei der Lippenunterspritzung übrigens auch das Schlimmste.

00:29:55: Da gibt es noch das Thema Gefäßverschluss, aber sagen wir mal, die Infektion gehört zu den schlimmeren Themen.

00:30:03: Und deswegen müssen wir natürlich hochstegil arbeiten.

00:30:06: Das ist nochmal eine andere Sache, als wenn man jetzt nur die, also ein Anführungsstrich nur die Lippe vergrößert.

00:30:12: Das passiert in einem richtigen OP, einem stegilen OP und die Patienten werden auch antibiotisch abgedeckt, damit wir dort das Risiko der Infektion zumindest massiv reduziert haben.

00:30:22: Das heißt, wenn der Mann da rauskommt, dann kann es natürlich ein paar Tage lang sein, dass er angeschwollen ist und blau ist, wie Sie gerade gesagt haben.

00:30:31: Aber so richtig lange Schmerzen wird der wahrscheinlich nicht haben, oder wie?

00:30:37: Ist

00:30:41: das ein bisschen zu vergleichen, vielleicht mit dem, wie das ist nach einer Wassektomie, so von dem wie lang es dauert, so bis man wieder einsatzfähig ist quasi und vielleicht, wie es auch ein bisschen weh tut.

00:30:53: Kann ich jetzt nicht so ganz gleich, weil die Behandlung biete ich nicht an und deswegen habe ich jetzt keinen Tilektor gleich.

00:31:01: Wir haben natürlich das Thema, also insbesondere beim Eigenfett, weniger bei der Höhleronsäure, wir wollen, dass das Eigenfett anwächst.

00:31:10: Wir wollen, dass wir einen Effekt haben, der bleibt.

00:31:13: Und damit das Eigenfett anwächst, das ist so ein bisschen so, also Eigenfetttransplantation ist ja so wie Blumenzwiebel umtopfen.

00:31:21: Wenn ich die Blumenzwiebel aus dem einen Topf rausnehme und in den anderen Topf reintur und das soll da anwachsen, dann funktioniert das natürlich nur, wenn da gute Erde drin ist, vielleicht noch ein bisschen dünger, ich die Zwiebel auf dem Weg von dem einen Topf zum anderen Topf nicht direkt zerstört habe.

00:31:36: Das ist alles analog zum Eigenfett und ich die Blume in dem neuen Topf auch gieße und in die Sonne stelle, also gut behandle.

00:31:43: jetzt im weiteren Verlauf.

00:31:45: Dann wächst die Zwiebel da auch an und dann habe ich da auch eine schöne Blume, die da bleibt.

00:31:49: Ähnlich ist es beim Einfett.

00:31:50: Ich muss das Einfett entnehmen, ich muss das Einfett gut behandeln, auch außerhalb des Körpers.

00:31:55: Also diesen Auftrennprozess, wenn ich die Zellen jetzt alle zerstöre, dann ist da natürlich nichts, was anwachsen kann.

00:32:01: Ich muss das Fett richtig einbringen, denn in das Gewebe, in die richtige Schicht, also dort, wo auch Erde ist, dann gehen wir jetzt analog.

00:32:09: Und jetzt brauche ich Sonne und Wasser, das heißt jetzt muss ich das Fett auch, es ist umumgetopft, aber jetzt muss ich das Fett die nächsten Tage auch vernünftig behandeln.

00:32:19: Das heißt, jetzt darf ich erst mal kein Sport machen.

00:32:23: Muss gucken, dass sexuelle Aktivitäten gehen, am Anfang natürlich überhaupt gar nicht.

00:32:28: Also vier Wochen kein Sport, mindestens vier Wochen keine sexuellen Aktivitäten.

00:32:33: Und man gibt dem Patienten auch Medikamente, damit die nächtliche Irrigierung nicht stattfindet, damit der Penis wirklich Ruhe hat.

00:32:43: Damit das in Ruhe anwachsen kann.

00:32:46: Das heißt, Das hat jetzt schon mit einer gewissen Ruhephase auch zu tun.

00:32:50: Das heißt jetzt nicht, dass man nicht spazieren oder zur Arbeit gehen kann oder ähnliches.

00:32:54: Aber das Fett soll anwachsen.

00:32:57: Das ist eher so das Hauptthema, dass der Patient danach eben mitmacht und den Fett auch die Zeit gibt.

00:33:03: Also den neuen, den Zellen, den umgetopften Blumenzwiebeln quasi Zeit gibt auch wirklich anzuwachsen.

00:33:10: Ich dachte nicht, dass wir heute nochmal irgendwie landwirtschaftlich gärtnerisch werden, aber es ist ein schönes Bild, das glaube ich allen verdeutlicht, worum es da geht.

00:33:22: Gibt es denn neben einer möglichen Infektion andere Dinge, die zu Problemen führen können oder Nebenwirkungen, die Sie vorher auch mit den Patienten besprechen?

00:33:34: Ja, es gibt natürlich Leben.

00:33:36: den jetzt diesen klassischen Operationsrisiken gibt es natürlich die Risiken, die oder die die Komplikation die auftreten können, wenn man jetzt Behandlungsfehler, also wenn man jetzt in die falsche Schicht spritzt und oder Blutgefäße verschließt oder ähnliches, also das sollte halt nicht passieren, wenn man die Operation, wenn man die Operation korrekt vornimmt, aber wenn man jetzt zum Beispiel zuführende Blutgefäße verschließt oder so, dann kann es natürlich auch dazu kommen, dass wir Nekrosen bekommen.

00:34:06: Nekrosen heißt Nekrose bedeutet Gewebe stirbt ab.

00:34:10: Und wenn jetzt z.B.

00:34:10: die Eichel bei einer solchen Behandlung absterben sollte, dann wäre das natürlich katastrophal.

00:34:16: Das darf jetzt nicht passieren.

00:34:18: Aber das liegt jetzt überwiegend auch in der Hand des Operateurs so etwas zu vermeiden.

00:34:24: Trotzdem muss man über so etwas auch mit den Patienten sprechen.

00:34:28: Und wenn es dann zum Beispiel rumgeht, dass jemand, ja, wir sind jetzt unter uns, da kann ich das erzählen.

00:34:36: Also wenn es jetzt rumgeht, einem Patienten z.B.

00:34:38: von der Operation eher abzuraten.

00:34:42: Dann packen Sie die eine große aus?

00:34:45: Ich habe jetzt keine, anzubieten.

00:34:47: Nein, nein,

00:34:47: so war es nicht gemeint, ich meinte verbal.

00:34:50: Dann wird man über solche Themen natürlich jetzt überbetonen, um den Patienten klarzumachen.

00:34:57: dass eine Operation vielleicht doch keine so richtig gute Idee ist.

00:35:00: Okay, verstehe.

00:35:02: Ich könnte mir vorstellen, dass es in Ihrer Branche, dass es dort seriöse Anbieter gibt und vielleicht auch weniger seriöse.

00:35:11: Korrigieren Sie mich, wenn ich da falsch liege.

00:35:12: Aber wie erkennt ein Patient oder jemand, der sich behandeln lassen will?

00:35:16: Wie unterscheidet der den einen vom anderen?

00:35:20: Wie findet er das heraus?

00:35:22: Vorab.

00:35:24: Also ... Es ist natürlich eine gute Idee, immer zu einem Facharzt zu gehen, also zu einem ausgebildeten Arzt, nicht zu einem Arzt der Studium, jetzt seine Praxis aufgemacht hat, solche Ärzte gibt es ja auch, die eben keine Fachärzte sind und Praxen oder große pompöse Kliniken haben.

00:35:42: und sich dort behandeln zu lassen, ist eher keine gute Idee.

00:35:46: Es ist keine gute Idee, sich von Ärzten behandeln zu lassen, die nur über die positiven Aspekte einer Behandlung sprechen.

00:35:56: wirklich die Negativen komplett außer Acht lassen, wenn jemand überhaupt nicht über mögliche Nebenwirkungen oder Komplikationen spricht, dann ist das schon ein großes Wahnsignal, wenn jemand quasi eine Behandlung nur positiv spricht.

00:36:11: Also ich kann mir vorstellen, dass es unter Männern vielleicht auch mögliche Märchen gibt.

00:36:18: So und so könnte man den Penis vielleicht auch noch verlängern.

00:36:20: Wenn ich das und das mache, gibt es ja ganz viele andere Märchen, die kussieren.

00:36:26: Gibt es denn wirklich nicht invasive Motoden, die ein Messbahnunterschied machen können?

00:36:30: Oder ist das einzige, was wirklich funktioniert, sich möglicherweise Eigenfett spritzen zu lassen?

00:36:38: Ja.

00:36:40: Rund um den Penis gibt es natürlich genauso wie in der kosmetischen Industrie Mieten.

00:36:48: Also es gibt ja auch Mieten, dass man sich Cremes aufbringt.

00:36:53: Also man cremt sich ein und die Zellulite ist dann weg.

00:36:56: Aber es gibt nicht eine einzige Creme, die die Zellulite irgendwie auch nur annähernd positiv verbessern könnte.

00:37:02: Es gibt Drinks, da wird dann gesagt, trinken Sie Collagen oder Hörlerohn und das geht in die Haut.

00:37:08: Und die Falten sind weg.

00:37:10: Dabei weiß jeder, also auch selbst Ärzte vermarkten solche Rings.

00:37:15: Man müsste mindestens der Arzt wissen, dass sowohl Leronsäuren als auch die Collagene im Magendantrack komplett abgebaut werden und überhaupt gar nicht in der Haut ankommen können.

00:37:26: Also es gibt viele Mythen und insbesondere wenn es um schnellen Verkauf geht, werden diese Mythen teilweise sehr groß aufgebläht.

00:37:34: und das Gleiche gibt es bei Penis auch.

00:37:37: Dort gibt es auch.

00:37:37: Unten, dort gibt es auch Cremes, dort gibt es Pillen, dort gibt es Pilze, alles Mögliche, was man irgendwie einhebt.

00:37:44: Pilze sogar.

00:37:46: Ja, ich habe alles möglich schon gefunden.

00:37:47: Ich kann mal

00:37:49: ein bisschen gucken, dann wird einem alles möglich angeboten.

00:37:53: Und vom Patienten habe ich auch schon alles Mögliche gehört.

00:37:56: und tatsächlich ist es so, die Anatomie ist so wie die ist, kann die jetzt nicht weiter von außen... ... durch nicht medizinische Behandlungsoptionen ... ... verändern.

00:38:12: Ja.

00:38:13: Ich kann natürlich die Funktionalität auftrainieren, ... ... also ich kann jetzt ... ... ich kann jetzt so ... ... solche Dinge wie ... ... also länger durchhalten oder ähnliches ... ... ja sowas kann ich natürlich auftrainieren, ... ... aber ich kann nicht ... ... auftrainieren die Länge ... ... und oder den Durchmesser, das geht nicht.

00:38:34: Wird der Mann, der sich ...

00:38:36: Wir haben überhaupt nicht darüber gesprochen, aber das ist übrigens gar nicht so selten.

00:38:44: Wenn ich jetzt natürlich einen dicken Bauch habe, sieht ein Penis natürlich auch schon kleiner aus,

00:38:53: weil ich den vorhin

00:38:55: sehen kann.

00:38:56: Das heißt, in einigen Fällen, das gibt es auch.

00:39:02: Also der Patient versteht das dann auch.

00:39:04: Wenn man das erst mal erklärt, geht es oft gar nicht darum, den Penis wirklich zu verlängern.

00:39:08: Der hat vielleicht schon eine gute Länge und auch einen guten Durchmesser, sondern eher das zu verändern, was die Sicht auf den Penis stirbt.

00:39:18: Das ist halt der Bauch.

00:39:19: Das ist übrigens auch gar nicht so selten.

00:39:22: Das haben wir jetzt auch komplett rausgelassen.

00:39:25: Wie gesagt, in einigen Fällen geht es dann nicht um den Penis selber, sondern um das, was die Sicht auf den Penis verdeckt.

00:39:31: Stimmt, daran habe ich

00:39:32: gedacht,

00:39:32: wenn ich die Sicht auf Penisse ganz selten habe.

00:39:36: Klingt logisch.

00:39:38: Da kann ich jetzt ohne, ohne, das ist jetzt kein genetisches Thema, ich kann ja mein Bauch auch selber wegtrainieren.

00:39:43: Auf einmal sieht mein, sieht mein Penis, wirkt mein Penis größer als vorher.

00:39:50: Ich verstehe.

00:39:51: Ja, interessant, stimmt.

00:39:53: Darum habe ich nicht gedacht.

00:39:57: Noch mal zurück zum Thema Sex.

00:39:59: Sie haben mir gesagt, vier Wochen auf jeden Fall kein Sex.

00:40:01: Man muss die Samen gut behandeln oder die neue Pflanze.

00:40:08: Wird der Mann danach ein genau gleiches Empfinden beim Sex haben als vor dem Eingriff?

00:40:13: Oder kann es sein, dass sich da ein bisschen was verändert?

00:40:16: Also ich meine, es ist ja dann eine Fettschicht dazwischen.

00:40:19: Irgendwo.

00:40:21: Ja, aber nicht an der Eiche.

00:40:25: wo sozusagen das Hauptspielfeld der nervlichen Sensorik stattfindet, das Gefühl ist hinterher prinzipiell, also jetzt von der rein medizinischen Ausstattung, genauso wie vorher, ist.

00:40:42: Männer empfinden, das trotzdem anders, weil die natürlich durch den größeren Durchmesser auch selber

00:40:50: die

00:40:51: Erwadiner als ausgefüllter, also als enger empfinden als vorher.

00:40:56: Deswegen ist die Sensorik dann doch ein bisschen anders.

00:41:00: Und natürlich auch da wieder spielt die Psychologie eine gewisse Rolle, wenn ich jetzt scheinbar entspannter oder vielleicht sogar tatsächlich entspannter an die ganze Sache Sex ran gehen kann und mir jetzt keine Gedanken mehr darüber machen muss, was denkt jetzt die Frau?

00:41:17: vielleicht, weil mein Penis viel zu dünn ist?

00:41:19: Da bin ich selber entspannter und erlebe das Ganze entspannter und schon... empfinde ich natürlich vielmehr Freude am Sex, aber jetzt die rein sensorische Taktile, also nervliche, die nervlichen Rezeptoren sind genau die gleichen, die funktionieren vom Prinzip ja genau so wie vorher.

00:41:40: Ein Punkt, den wir noch nicht angesprochen hatten, was kostet es denn eigentlich?

00:41:46: Ja, Kosten sind natürlich so ein bisschen abhängig von dem, was man da wirklich alles macht.

00:41:51: Aber wenn man jetzt von der durchschnittlichen Umfangsvergrößerung und damit eben auch indirekten Verlängerung ausgeht, dann haben wir Kosten meist so zwischen vier und fünf tausend Euro.

00:42:04: Eigfett, also permanent.

00:42:06: Das ist günstiger als die Brustvergrößerung, oder?

00:42:10: Ja, eine klassische, ja, kann man sagen, ja, eine Brustvergrößerung ist normalerweise teurer.

00:42:15: Ja, gut, da haben wir natürlich auch noch Fremdkosten,

00:42:18: also da haben

00:42:18: wir ja ... Das Implantat, das ja alleine schon mal, die beiden Implantate, die twelvehundert Euro kosten können, also da gibt es externe Kostentreiber.

00:42:27: Ja, wir haben ganz am Anfang mal darüber gesprochen, wie Pornos das Selbstbild von Männern verändern können.

00:42:32: Und wir haben jetzt aber auch schon darüber gesprochen, dass es ja beim Sex nicht auf die Länge drauf ankommt.

00:42:40: Inwiefern spielt Ihre Meinung nach der Social Media?

00:42:46: eine Rolle bei dem Thema und wie auch der Druck auf Männer wachsen kann.

00:42:51: Ja, also die Männer haben ja nicht nur durch die Hornwurst, die Vergleichsoptionen, also die visuellen Vergleichsoptionen.

00:43:00: Durch Social Media wird das Thema Penis Vergrößerung natürlich auch massiv aktiviert.

00:43:07: Wir haben ja schon besprochen, dass zum einen ja Männer auch überhaupt erst auf die Idee gekommen sind, dass es diese Option der Fehlpenisverlängerung oder Penisvergrößerung überhaupt gibt.

00:43:22: Das spielt Social Media natürlich auch eine Rolle, weil es dort auf der einen Seite vielleicht doch Patienten, nicht so viele Patienten vielleicht, aber eher auch Ärzte gibt, die offen über das Thema sprechen und damit dem Publikum halt die Optionen eröffnen.

00:43:36: Ja, es gibt diese Möglichkeit, man kann den Penis verlängern, man kann den Penis vergrößern.

00:43:41: Ja, es wird einem dort auch häufig, das sind häufig auch, da muss man so ein bisschen drauf achten, natürlich auch so Verkaufs- oder PR-Gespräche, das heißt, da wird auch oft zu viel versprochen, vielleicht auch Verlängerungen, Vergrößerungen, die dann faktisch gar nicht möglich sind, also operativ gar nicht denkbar sind, zum Teil versprochen, da muss man so ein bisschen aufpassen.

00:44:05: Auf der anderen Seite gibt es aber auch so Gesprächsrunden, Das habe ich auch schon mal gesehen, da unterhalten sich dann Frauen auch zum Teil über die Länge des Penis der Männer.

00:44:16: Und wenn dann Frauen halt eben Dinge sagen, wie ja ein Penis unter fünfzehn bis achtzehn Zentimetern kommt ziemlich überhaupt gar nicht in Frage.

00:44:27: Für mich müssen es schon zwanzig oder mehr Zentimeter sein, sonst habe ich keinen Spaß.

00:44:31: Dann ist es natürlich auch eine Sache, die den Druck auf Männer erhöhen kann, die vielleicht anfällig sind.

00:44:39: Und deswegen ja, Social Media und das, was bei Social Media besprochen und diskutiert wird, erhöht oder kann den Druck auf unsichere Männer erhöhen und kann dazu beitragen, dass Männer eher auf die Idee kommen, sich behandeln zu lassen.

00:44:56: Wäre eigentlich die gute Lösung, wenn wir einfach alle miteinander aufhören, so einen Druck auf andere aufzubauen.

00:45:02: Also wäre auch schön, wenn man dann nicht auf Social Media hört.

00:45:06: Also die Brüste

00:45:07: müssen so groß

00:45:08: sein, sonst hat es gar keinen Sinn.

00:45:10: Wenn

00:45:12: wir alle etwas auf die Media abschalten...

00:45:14: Das wäre auch eine Lösung.

00:45:16: Dann sehen wir auch alle keine Hunde- und Katzen-Videos mehr.

00:45:19: Stimmt, oh Gott.

00:45:20: Darüber möchte ich gar nicht nachdenken.

00:45:24: Zum Abschluss, was raten Sie Männern, die mit dem Gedanken spielen, sich den Penis verlängern zu lassen oder verbreitern zu lassen?

00:45:33: Worüber

00:45:33: sollten die vorher nachdenken?

00:45:36: Man muss sich immer überlegen, stört mich das Thema so sehr, dass ich bereit bin, eine Behandlung durchführen zu lassen.

00:45:45: Eine Behandlung, die eben was anderes ist als den Frisörbesuch.

00:45:50: Also eine Behandlung, die eben unter Umständen auch dauerhafte Effekte mit sich bringt.

00:45:55: Im besten Fall natürlich positive dauerhafte Effekte, aber wenn es halt nicht gut läuft, eben auch negative dauerhafte Effekte, also Komplikation.

00:46:03: Wenn ich das wirklich will, wenn ich wirklich bereit bin den Schritt zu machen, dann suche ich mir einen seriösen Arzt, einen Facharzt, um.

00:46:10: mit dem unterhalte ich mich mal in Ruhe.

00:46:11: Und der wird mir, wenn er seriös ist, eben auch nicht nur von den potentiell positiven Effekten, also von den Erfolgsmöglichkeiten, sondern auch von den möglichen Nebenwirkungen einer Behandlung berichten.

00:46:24: Und er wird mir auch sagen, ob das, was ich erwarte, überhaupt erreichbar ist, vielleicht geht das ja gar nicht.

00:46:31: Und dann werde ich mit dem seriösen Arzt vielleicht eine Lösung finden.

00:46:34: Die Lösung kann sein.

00:46:36: Ich lass mich behandeln.

00:46:37: Die Lösung kann aber auch sein.

00:46:38: Wieso?

00:46:39: Eigentlich bin ich das super.

00:46:40: Von gut aus gut genug durchschnittlich ausgestattet.

00:46:45: Und es reicht und ich muss das Risiko einer Behandlung und damit eben auch Kosten und Ausfallzeit gar nicht eingehen.

00:46:53: Ja, vielen Dank.

00:46:55: Ich hätte quasi Noch eine Abschlussabschlussfrage.

00:46:58: Passt schon oft, Hoppig.

00:47:00: Bei unserer Recherche haben wir festgestellt, dass Sie schon im Fernsehen waren bei Joko und Klaas.

00:47:05: Was war denn da los?

00:47:08: Also, was haben Sie da gemacht?

00:47:11: Die beiden ja schon ein bisschen länger.

00:47:12: Ich war schon damals bei denen im Studio, als wir noch bei einem gewissen Musiksender waren.

00:47:21: Aber wir haben ja verschiedene Dinge schon gemacht und das, was öffentlich ist, ist ja... dass wir bestimmte Behandlungen simuliert oder auch durchgeführt haben, aber alles nicht operative Dinge und alles sehr spaßig und alles mit viel Humor und nichts wirklich ernsthaftes und keine Operation.

00:47:43: Okay, alles klar.

00:47:44: Okay.

00:47:45: Dann vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

00:47:48: Wir haben ein paar Mythen gelüftet.

00:47:50: Ich fand das sehr spannend.

00:47:51: Ich hatte mich noch nicht beschäftigt mit dem Thema und vorher auch keinen Einblick, wie das überhaupt funktioniert.

00:47:57: und das mal zu hören.

00:48:00: Ich fand es interessant und spannend.

00:48:02: Hat Spaß gemacht.

00:48:03: Vielen Dank für die Einladung.

00:48:04: Okay, vielen Dank auch fürs Zuhören.

00:48:06: Wir hören uns dann in zwei Wochen wieder.

00:48:07: Bis dahin.

00:48:08: Tschüss.

00:48:18: Tschüss.

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